Tödlich verunglückte Schwammerlsucherin

Am Sonntag den 24. Juni 2018, um 7.22 Uhr, wurde die Bergrettung Gosau mittels Einsatz SMS verständigt, um nach einer vermissten Person, die bereits am Samstag Vormittag zum Schwammerl suchen aufgebrochen war, zu suchen.

Zehn Mann des BRD Gosau begannen, im vom Sohn angegebenen Waldstück, mit der Suche.

Diese gestaltete sich nicht einfach, da das Gelände in diesem Bereich teilweise sehr unwegsam und von tiefen Gräben durchzogen ist. 

Um ca. 8.45 Uhr wurde die Vermisste schließlich gefunden.

Die 79 Jahre alte, aber noch sehr fitte, Gosauerin war, aus unerklärlichem Grund, in ein tiefes Bachbett gestürzt und zog sich tragischer weise, schwere, tödliche Verletzungen zu.

Die Frau wurde mittels Universaltrage zum Einsatzfahrzeug abtransportiert und anschließend über die Forststraße ins Tal gebracht.

 

Die Bergretter aus Gosau möchten den Angehörigen ein aufrichtiges Beileid aussprechen.

 

Auch wir hatten es heute nicht leicht, denn sie hatte sich immer sehr für die Bergrettung engagiert und so oft mit ihrer fröhlichen und lustigen Art, für Gaudi und Stimmung gesorgt.

 

Machs gut Poidi !!!