Forstunfall Hinterer Priel, Gosau

Am 27.07.2019 um 9:15 Uhr wurde der BRD Gosau zu einem Forstunfall im bereich Hinteren Priel gerufen! Der Meldungsleger gab an, eine Person habe sich am Unterschenkel unbestimmten grades verletzt!

 

Als wir von der Leitstelle genauere Informationen vom Unfallort hatten allarmierte unser Einsatzleiter  denn Notarzthubschrauber, da ein Abtransport mittels Bergetrage sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und der Hubschrauber die schonendste Lösung für den Patienten sei!

 

Eine Mannschaft  der Bergrettung machte sich zeitgleich mit dem Auto auf zur Unfallstelle! Im Hinteren Priel angekommen stiegen sie ca. 45 min zum verletzten auf! Oben angekommen bereitete der Hubschrauber gerade eine Bergung des Patienten per Rettungstau vor!

Der Patient klagte über starke Schmerzen im Bereich des Unterschenkels, er wurde durch den Notarzt und durch Mietglieder der Bergrettung erstversorgt und anschließend mittels Bergetau geborgen und ins Krankenhaus geflogen!

 

Um 11:30 Uhr waren alle Bergretter wieder im Tal und es konnte Einsatzende gegeben werden!