Dachstein Gratbeleuchtung 2019

Das Wetter am Samstag dem 31.8.2019 sah am morgen perfekt aus!
So machte sich um 10:30 ein Teil der Bergrettung Gosau, vom hinterem Gosausee richtung Torstein auf, wo sie am Nachmittag auf die anderen Mannschaften der Bergrettungen Schladming, Ramsau, Filzmoos, Haus im Ennstal, Radstatt, Obertraun und Hallstatt trafen!
Unsere Aufgabe war es den Bereich Torstein Ostgrad zu beleuchten!
Gemeinsam mit den Kammeraden der Filzmooser Bergrettung stiegen wir zum Gipfel des Torsteins auf und verteilten uns anschließend am Ostgrad!
Wir nutzten noch die letzten Sonnenstrahlen und richteten gleich eine Abseilpiste ein um in der Nacht so sicher und schnell wie möglich wieder zurück zum Wandfuß zu gelangen!
Um 20:30 Uhr war es dann so weit wir entzündeten unsere Magnesium Fackeln und das Ergebnis war grandios!
Alle waren begeistert als plötzlich über 100 Fackeln den gesamten Grad beleuchteten!
Nach einer halben Stunde wars leider schon wieder vorbei und wir machten uns auf dem Rückweg!
Um 1:00 Uhr trafen wieder alle sicher bei der Dachsteinsüdwandbahn ein.
Wir alle waren und sind extrem stolz, dass wir ein Teil dieser tollen Veranstaltung sein durften und möchten uns an dieser Stelle für die super Organisation und die tollen Zusammenarbeit mit der Bergrettung Ramsau am Dachstein bedanken!