Nächtliche Suchaktion Kalmberg

Am 26.01.2022 um 17:30 Uhr erreichte uns ein Notruf, dass im Bereich Hoher Kalmberg eine Person abgängig ist.
Nach ersten Abklärungen konnte erhoben werden, dass es sich um einen Mann handelt welcher zu Fuß in Richtung Igelmoosalm unterwegs war.
2 Bergretter machten sich sofort mittels unseres neuen Raupenfahrzeug auf in Richtung Igelmoosalm und suchten dort die Forststraßen und die Präparierte Skitourenspur ab.
Eine zweite Mannschaft machte sich mit Skiern auf Richtung Klausberg.
Auf der Forststraße Richtung Klausberg konnten nach kurzer Zeit Spuren gefunden werden welche verfolgt wurden.
Um 19:30 Uhr konnten die Bergretter im Bereich Klausberalm Rufkontakt mit dem Abgängigen herstellen, und die Freude war groß als der Vermisste angetroffen werden konnte.

Er war unverletzt nur leicht Unterkühlt und wurde an Ort und Stelle von den Einsatzkräften erstversorgt und mittels Einsatzquad zum Rettungsdienst gebracht.

Ein Dank gilt an die Polizei AEG für die sehr gute Zusammenarbeit.

Dank Unseres neuen Einsatzquad wurde in sehr kurzer Zeit ein großer Bereich abgesucht.
Ohne diese Anschaffung wäre dies nicht möglich gewesen.